Kunstausfahrten

Mit den Kunstausfahrten beherzt der Kunstverein Singen die Tradition der in der Vergangenheit veranstalteten Kunstausfahrten und weckt diese zu neuem Leben: Kunstreisen mit organisierten Ausstellungsbesuchen und exklusiven Führungen sollen Kunst- und Kulturinteressierten künftig verstärkt die Möglichkeit bieten, auf einfache und unkomplizierte Weise zur Kunst – zu Künstlern, Ausstellungen und Museen von nah bis fern zu kommen. Aktuellen wie zukünftigen Mitgliedern immer wieder neue Perspektiven auf die Kunst zu eröffnen und den persönlichen Austausch über das Thema Kunst zu fördern, ist seit jeher ein Anliegen Vereins.

NÄCHSTEAusfahrt

Kunstausfahrt des Kunstvereins Singen e.V. in die Kunsthalle Mannheim am Samstag 16. Februar 2019.

Die Kunsthalle Mannheim ist seit jeher viel mehr als ein Museum. Sie ist Prestigeobjekt und Schatztruhe, Treffpunkt und Motor für Neues weit über die Region hinaus. Mit der Eröffnung des Neubaus im Juni 2018 schenkt sie der Kunst einen Platz für die Zukunft und verspricht einen glanzvollen Übergang zwischen dem, was war, was ist und sein wird. Das Spektrum ihrer Sammlung reicht von der deutschen Romantik über den französischen und deutschen Impressionismus, den Expressionismus bis hin zur Neuen Sachlichkeit und zur Kunst der Gegenwart.

BISHERIGEKunstausfahrten

Kunstausfahrt Bad RagARTz