Museumsnacht Hegau-Schaffhausen

6. Juli 2023

Der Kunstverein Singen ist auch 2023 wieder an der Museumsnacht mit dabei und lädt zur Pause ein. Sie finden uns im Foyer des Kunstmuseums Singen. Es werden alkoholische und nichtalkoholische Getränke zum Kauf angeboten. Mitglieder geben einen Überblick über den Verein und die Besucherinnen und Besucher können ganz persönlich mehr über einzelne Aktivitäten erfahren, eine attraktive Gelegenheit locker miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die Museumsnacht Hegau Schaffhausen ist in ihrer Grenzüberschreitung einmalig in Europa. Sie findet am Samstag, dem 16. September von 17 bis 24 Uhr statt. Zahlreiche Künstler und Künstlerinnen, Kunstorte, Galerien und Museen werden wieder ihre Pforten öffnen und mit einem Programm aufwarten.

Grenzüberschreitend kann eine Nacht lang Museen, Galerien und viele weitere Veranstaltungsorte besucht werden. Menschen treffen, Gespräche führen und sich über musikalische Angebote freuen – ein einmaliger Kunst und Kultur Genuss für kulturinteressierte Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer. Der Eintritt zur Museumsnacht Hegau-Schaffhausen ist seit 2021 frei.