Familiensonntag mit Erkundungstour und Mitmachangebot durch SingenKunst 2019

14. Mai 2019

Kunst zum Sehen, Staunen und Mitmachen für Familien mit Kindern ab drei Jahren gibt es beim „Familiensonntag“ am 2. Juni von 11 bis 17 Uhr im Kunstmuseum Singen. Gemeinsame Erkundungstouren durch die vom Kunstverein Singen gezeigte Ausstellung „SingenKunst 2019 Stadt Berg Fluss“ und darauf abgestimmte, praktische Mitmachangebote im Museumsatelier stehen auf dem Programm.

Nach einer gemeinsamen Erkundungstour durch die Ausstellung in der sich die insgesamt 21 Künstler*innen aus Deutschland,Schweiz und Österreich auf vielfältigste Weise mit den Themen Stadt, Berg und Fluss beschäftigen, bietet das Mitmachprogramm im Museumsatelier Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Gelegenheit selbst gemeinsam kreativ werden.

Als Anregung für die eigenen oder gemeinsamen Arbeiten mit Pastellkreiden, Wasserfarben oder der Druckpresse stehen ausgewählte Kunstwerke bereit, die in der Ausstellung zu sehen sind.

Geführte Erkundungstouren durch die Ausstellung finden jeweils um 11 und 14.30 Uhr statt. Die Ausstellung kann auch unabhängig von den angebotenen Kurzführungen individuell besucht werden. Das Museumsatelier ist durchgehend geöffnet.

Das Kunstmuseum ist der Veranstalter dieses Programms. Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 3,- Euro, Kinder sind frei.