Eröffnung der Ausstellung: SINGENKUNST 2024 today>>>tomorrow

21. Dezember 2023

SINGENKUNST 2024 today>>>tomorrow 28.01. – 14.04.2024

Ab Sonntag, 28. Januar 2024 ist der Kunstverein Singen e.V. im Kunstmuseum Singen zu Gast mit SINGENKUNST 2024 „today>>>tomorrow“. Der Titel für diese Ausstellung bietet einen offenen Rahmen für Gegenwartskunst und manifestiert gleichzeitig eine These des Kunstvereins zur gegenwärtigen Vermittlung von Kunst. „today>>>tomorrow“ möchte das Morgen, dass immer auf das Heute folgt als Möglichkeit von Zukunftsentwürfen setzen – mit dem künstlerischen Ausgangspunkt in der Gegenwart.

Die SINGENKUNST des Kunstvereins schafft einmal mehr eine Plattform der Begegnung, auf der unterschiedliche künstlerische Positionen aus der Vierländerregion Bodensee grenzüberschreitend untereinander und mit dem Publikum in einen Dialog über zukünftige künstlerische Entwicklungen eintreten können.

Die Eröffnung der Ausstellung SINGENKUNST 2024 today>>>tomorrow im Kunstmuseum Singen ist am Sonntag, 28. Januar 2024 um 15 Uhr mit den Künstlerinnen und Künstlern. Oberbürgermeister Bernd Häusler, Stadt Singen eröffnet diese Ausstellung. Die Jury stellt die anwesenden Künstlerinnen und Künstler vor – Nándor Angstenberger (D) I Katja Berger (A) I Oliver-Selim Boualam (D) I Andrea Ehrat (CH) I Lorenz Helfer (A) I Anna Hilti (LIE) I Sören Hiob (D) I Hannah Kohler (D) I Elisabeth Nembrini (CH) I Lydia Schellhammer/ Christ Mukenge (D/DRK) I Peter Stauss (D) I Amrei Wittwer (A)

Die Eckdaten zu was-wo-wann:
SINGENKUNST 2024 today>>>tomorrow, eine Ausstellung des Kunstvereins Singen im Kunstmuseum Singen, Ekkehardstrasse 10, 78224 Singen
Öffnungszeiten  Di – Fr  14 – 18 Uhr / Sa + So  11 – 17 Uhr / Schmutzige Dunschdig 08.02.24 geschlossen
Führungen für Gruppen jederzeit auf Anfrage (alle Zugänge sind barrierefrei)
Eintritt  5,- € /  3,- € (reduziert) / ADKV-, Kunstvereins-Mitglieder frei
Weitere Informationen  Kunstmuseum Singen, Tel. + 49 (0) 77 31 – 85 271, www.kunstmuseum-singen.de