Anerkennungspreis für den Kunstverein Singen e.V.

20. Dezember 2023

Die Stiftung zur Förderung gesellschaftlichen Engagements (in der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Hegau-Bodensee) von Stifter Thomas Roth möchte das Ehrenamt in der Region Höri und Singen fördern und sichtbarer machen. Im Jahr 2023 lag der Fokus auf Vereinen aus dem Bereich Kunst und Kultur. Der mit 1.000 Euro dotierte Anerkennungspreis für besonderes, kulturelles Engagement ging in diesem Jahr an den Kunstverein Singen e.V. um dessen Kunstprojekt >>Komm und Guck<<. “Hierbei wurde wieder vielfältige Kunst geschaffen sowie auch kontroverse Diskussionen ermöglicht“, so Thomas Roth. Er lobte vor allem den massiven Aufwand, den der Kunstverein mit der Vorsitzenden Ulrike Veser und der Beirätin Helena Vayhinger dabei auf sich genommen habe. Der mit 3.000 Euro dotierte Ehrenamtspreis durfte der Musikverein Horn-Gundholzen entgegennehmen, der für sein außerordentliches musikalisches und soziales Engagement geehrt wurde. Die Vergabe der Preise fand in der Sparkasse Hegau-Bodensee in Singen statt.

Foto von links: Jürgen Maas (Bürgermeister Gaienhofen), Simone Roth (Musikverein Horn-Gundholzen), Thomas Roth (Stiftungsvorsitzender), Ulrike Veser (!.Vorsitzende Kunstverein Singen e.V.), Bernd Häusler (Oberbürgermeister Stadt Singen) und Alexander Endlich (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Hegau-Bodensee).
Foto: Christel Rossner