Sommerausflug mit Atelierbesuch

1. Juni 2019

Skulptur-Objekte-Bilder ein Atelierbesuch bei Künstler Herbert Stehle in Heiligenberg.

Der Kunstverein unternimmt einen Sommerausflug und besucht den Bildhauer Herbert Stehle in seinem Atelier in Heiligenberg. Die Motive des Künstlers sind auf ihre Grundform reduzierte Themen wie Haus, Treppe oder Platz aus den Materialien Beton, Stahl oder Holz. Sicherlich ist vielen noch seine Teilnahme an der Skulpturentriennale in Bad Ragaz mit den Werken: „Paar-Dialog“ und „Schiefes Haus“ in Erinnerung. Diese Arbeiten haben uns damals in den Bann gezogen, zum Ausprobieren animiert – sie sind einfach schön! Erneut gehen wir nun auf Entdeckung, allerdings hautnah in der Werkstatt von Herbert Stehle.

Am Samstag, dem 3. August besuchen wir den Künstler in seinem Atelier in Heiligenberg. Wir fahren in Fahrgemeinschaften um 13 Uhr in Singen weg und sind gegen 18 Uhr wieder in Singen zurück. Bitte melden Sie sich telefonisch über die Geschäftsstelle (Telefon 07731-85 244) an. Für die Organisation geben Sie bitte bekannt, ob Sie eine Mitfahrgelegenheit anbieten können oder eine Mitfahrgelegenheit benötigen.