Führung durch die Ausstellung mit der Präsentation der begleitenden Publikation

1. April 2019

Eindrucksvoll stellt der Kunstverein Singen seit Jahren Positionen zeitgenössischer Kunst aus dem westlichen Bodenseeraum vor. Im Rahmen, der alle zwei Jahre stattfindenden Ausstellungsreihe »SingenKunst« lernen die Vereinsmitglieder und die interessierte Öffentlichkeit „hautnah“ KünstlerInnen mit ihren jeweiligen Arbeiten kennen.
Auch zur diesjährigen Ausstellung »SingenKunst2019 Stadt Berg Fluss“ erscheint eine begleitende Publikation. Darin sind Kunstwerke aus dieser Ausstellung, von allen 21 teilnehmenden Künstler*innen aus Deutschland, der Schweiz sowie aus Österreich: Roger Aupperle (D), Burkhart Beyerle (D), Karolin Bräg (D), Axel Brandt (D), Johannes Dörflinger (D), Roland Dostal (CH), Romain Finke (D), Angela M. Flaig (D), Eckhard Froeschlin (D), Harald Gfader (A), Armin Göhringer (D), Robert Hak (D), Nikolaus Kernbach (D), Hans-Jürgen Kossack (D), Gerhard Langenfeld (D), Christine Lederer (A), Rachel Lumsden (CH), Anna Schütten (D), Richard Tisserand (CH), Xianwei Zhu (CHN/D), Katrin Zuzáková (CH), abgebildet. Die Publikation eröffnet einen individuell aktiven Umgang mit Kunst, begleitet von informativen Inhalten zur Vita der Künstler*innen.

Führung durch die Ausstellung mit der Präsentation der begleitenden Publikation am Sonntag 28. April um 11 Uhr im Kunstmuseum Singen.